Mittwoch, 28. April 2010

Zeckenschutz

Dieses Thema ist total umstritten. Heute habe ich zwei Tierärztinnen bei mir sitzen gehabt. Eine davon hatte einen Hund und hat ihn nicht geimpft. Sie meinte auch, dass nur künstliche Spot-on Präparate wirken und alles Natürliche unwirksam ist. Außerdem müsste man vor einer Impfung einen Test mit dem Hund durchführen, ob dieser nicht schon Viren in sich trägt. Kosten-Kosten-Kosten, eh klar !!! Meine Hausärztin hält nichts davon. Also Boubou, beiß der Zecke in den "Schwanz" :-).

1 Kommentar:

  1. hier in VA gibt's durch die vielen Waelder leider auch eine unzahl von diesen (+ anderen) Blutsaugern. leider hat ein Arbeitskollege von Martin bei seinem SilverLab erst durch den Tierarzt feststellen muessen, dass er Borreliose bekommen hat... der arme, fast noch ein Baby!
    Kenzo bekommt fast das ganze jahr ueber das hoffentlich wirksame Frontline (werd's mal mit was anderem abwechseln, dass er/oder die zecken nicht immun werden) + auf grund des vorfalles in der naeheren Umgebung hab ich ihm auch eine Impfung geben lassen. Von einem vorhergehenden Test wurde mir nichts gesagt. Ich hab ech schiss vor den Biestern + will nichts unversucht lassen einem Erkranken entgegenzuwirken. Auch wenn es nichts 100%iges gibt, bin ich trotzdem beruhigter.

    welches andere Lebewesen profitiert eigentlich von Zecken? kann mir das mal wer verraten??? - danke :)

    lg, maria

    AntwortenLöschen