Sonntag, 25. November 2012
BAD NEWS
Aufgrund des Sighthoundchristmasmarket hatte ich Besuch aus Polen. Mir wurde die traurige Nachricht übermittelt, dass sehr viele Züchter (nicht nur aus Polen und bekannte Züchter!) auf Welpen "sitzen" bleiben und es wird weiter gezüchtet. Das ist leider keine schöne Entwicklung!! Bezugnehmend auf neu angekündigte Zuchtstätten bin ich der Meinung, dass wir in Österreich mittlerweile genügend Whippetzüchter haben und der "Markt" gedeckt ist. Wenn man die Schwarzwürfe beobachtet, haben wir mehr als genug Welpen für die Nachfrage. Mir ist klar, dass ich mir wieder einmal mit meinem Post keine neuen Freunde mache.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
...aber wo Du Recht hast, hast Du Recht!
AntwortenLöschenLG Inge
Danke Inge für Dein Kommentar :-) ! Ich habe bereits zwei PN auf FB erhalten. Die zwei Whippethalter sind auch meiner Meinung, haben Angst, dass der Whippet zum Modehund wird, möchten jedoch Anonym bleiben und hier keine Nachricht hinterlassen :-(.
AntwortenLöschenAlso wenn ich mir z.B. Neozüchter ansehe, die sich die zwei beliebtesten Windhunderassen raussuchen, haufenweise Zuchthündinnen und auch Deckrüden für die Zucht kaufen - dann wird mir schlecht. Und obwohl man sieht, dass renommierte Züchter Probleme haben, mit dem Welpenverkauf werden munter neue Zuchtstätten geschaffen. Auch in Deutschland gibt es das gleiche Problem. Vor allem hören dort renommierte Züchter auf, da die Rasse kaputt gezüchtet wird und immer mehr vom Standard abweicht. Bald haben wir sowieso kleine Greys als Whippets.
AntwortenLöschen