Mir wurde von Frau Mag. Gaischnek, infolge der Krankengeschichte von Bou, angeraten keinen Zweithund anzuschaffen bzw. eine ruhige Rasse zu wählen, die nicht so gerne läuft bzw. nicht solche Sprints an den Tag legt oder einen wirklich alten Whippet dazu nehmen, der gar keine Lust mehr hat, wie irre zu laufen...Tja, wir sind wirklich gestraft. Keine Rennbahn. Kein Zweithund!?
Warum? Ist die Gefahr zu groß wenn er viel läuft und tobt dass das dem Fuß wieder schadet? Jede Rasse ist als Welpe aufgedreht und aktiv. Dann nehme einen erwachsenen Whippet :)
AntwortenLöschenLaufen geht schon, aber nicht mehr auf "Teufel komm raus" und nicht mehr so oft und lange. Ein junger Hund will laufen...
AntwortenLöschenOijeee, das ist sehr schade, wo ich doch weis, dass du dir schon lange einen zweiten wünscht! Aber die Idee mit einem älternen Whippet finde ich nicht schlecht! Ich drücke die Daumen, dass Boubou vielleicht doch noch einen whippischen Freund bekommt!
AntwortenLöschenAlso ich würd mal abwarten, noch ist ja nicht sicher ob Bou ein Pflegefall bleibt. Die Idee mit dem älteren Whipet find ich aber super, vor allem weil du ja eh in der Whippetszene gut vernetzt bist und so sicher die Vorgeschichte des Hundes kennen würdest, der bei Dirn einziehen würde.
AntwortenLöschenAndere Rasse würd ich auch nicht dazu nehmen, nein.
Danke für die aufmunternden Worte! Die Hoffnung stirb zuletzt :-)
AntwortenLöschen