Mittwoch, 1. September 2010

Tabletteneinnahme beim Hund

Beim "Bou" nehme ich am Abend einen Schmelzkäse und verstecke so seine Medikamente. Das funktioniert am Besten. Denn er liebt Käse und es muss bei ihm alles weich sein und mundgerecht, denn er hat ja keine Zähne und kann garnicht beißen ;-). In der Früh ist es schwieriger. Da tauche ich die Tabletten in etwas Marmelade und schiebe sie ihm weit in den Rachen hinein. Er ist jedoch kein Süßer. So schon, aber nicht wenn es um den Geschmack geht. Welche Tricks habt ihr auf Lager?

5 Kommentare:

  1. Der Käse oder Wursttrick funktioniert bei Coco nicht mehr, er hat es heraußen die Tablette von dem Leckern zu trennen und wieder auszuspucken :) Ich verwende nun Butterkügelchen, denn die liebt er so, dass er sie sofort schluckt :)

    lg
    Sabine und Co

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns läuft das so: Mund auf - Tablette rein - Mund zu! Armer Hund ich weiß =).
    So gehts aber am schnellsten und Hundi kriegts gar nicht mit.

    LG

    Anne und Yala

    AntwortenLöschen
  3. Am besten gehts mit Leberwurst. ;-)
    Lg
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ich steck ihm die Tablette einfach so ins Maul. Die letzten waren extra mit ner Süßen Schicht überzogen, die hat er so gern gehabt wie das durchschnittliche Leckerli.
    Wenn ers nicht mag, mach ichs genauso. Tablette rein, Mund zu und warten bis er schluckt. Klappt gut.

    Mit Wurst funktionierts natürlich auch, allerdings ist er dann immer so mit Kauen beschäftigt, dass die Hälfte von der Tablette wieder rausfällt. Mein Hund ist einfach ne Dumpfbacke.

    AntwortenLöschen
  5. Mit dem Mörser die Tablette zu Pulver verarbeiten, dann in eine kleine Wurstscheibe streuen. Geht super. Oder eben so wie Anne geschrieben hat: Maul auf, Tablette rein, zuhalten und den Kehlkopf leicht massieren damit auch geschluckt wird.LG,Bianca & Co

    AntwortenLöschen