Mittwoch, 24. Februar 2010

LEINE IN DER STADT - "EIN MUSS"

Heute bin ich, wie jeden Tag, meine kleine Runde mit Boubou gegangen. Von der Ferne sah ich unseren Nachbarshund Timo. Sein Herrchen lässt ihn immer ohne Leine gehen. Boubou und ich haben die Straßenseite gewechselt, da mein Auto auf der Anderen geparkt war. Und? Timo ist einfach über die Straße marschiert und wollte seinen Nachbarn Boubou begrüßen. Gott sei es gedankt ! Es kam einmal kein Auto in einer 30iger Zone mit 60 Kmh angerast. Das Herrl schimpfte: "Tiiimooo ! Was gehst Du über die Straße !!!???" Der Arme! Was kann der Hund dafür? Leinenpflicht.

2 Kommentare:

  1. Hätte schlimm ausgehen können...
    Sag lässt Du Boubou hinsetzen, bevor Du mir ihm die Straße überquerst. Ich möchte Fridolin das antrainieren, nur Sicherheitshalber. Er kommt zwar in Straßennähe sowieso nicht von der Leine, aber es schadet sicher nicht wenn er lernt zw. Gehsteig und Straße zu unterscheiden.

    AntwortenLöschen
  2. Na, dann ueb mal fleissig mit einem Whippet zu sitzen, wenn es kalt ist ggg. Es ist schon toll, wenn dein Fridolin vor jeder Ampel stehen bleibt.

    AntwortenLöschen