Mittwoch, 27. Januar 2010

Kastration - Frau Dr. Koller

Also, meine Ärztin möchte ihn nicht kastrieren. Er ist noch nicht ausgewachsen. Sie meint, Whippets brauchen da ca. 2 bis 3 Jahre. Wenn er soweit ist, möchte sie auch erst den verkümmerten Hodensack entfernen und den zweiten lassen. Das möchte ich auch.

Markieren: Es ist, ihrer Meinung nach, die ich auch Teile, ein Erziehungsproblem. Bei mir markiert er nicht. Wenn ich ihn erwischen würde, würde ich schimpfen. Aufreiten toleriere ich auch nicht.

Suprelorin: Laut Frau Dr. Koller hat dieses Medikament zu viele Nebenwirkungen. Sie ist strikt dagegen.

Danke für eure Zuschriften !

1 Kommentar:

  1. Hallo Stefanie,
    ich habe noch keine Erfahrungen mit Suprelorin bei Hunden gemacht, in der Katzenzucht wird es jetzt recht häufig für Kater angewendet, meistens hilft es recht gut, die Kater können sich von ihrer "Potenz" erholen, hören zum größten Teil auf zu markieren und nehmen wieder zu. Nach ca. 9 Monaten können sie wieder für die Zucht eingesetzt werden. Ich kenne aber inzwischen auch einen Kater der nach 1,8 Jahren noch nicht wieder potent geworden ist! Meine beiden Tierärzte setzen Suprelorin auch bei Rüden des öfteren ein und haben noch keine negativen Erfahrungen gemacht, allerdings haben sie es noch nie bei einem Windhund implantiert.LG, Bianca

    AntwortenLöschen